Ungarn ist Partnerland der f.re.e – die Freizeit- und Reisemesse
Neue Messe München 23. bis 27. Februar 2011
Mit über 2000 Sonnenstunden und seinem mildem Klima hat sich Ungarn bei den Deutschen einen festen Platz unter den beliebtesten Reisezielen gesichert. Nun wird das Land an der Donau mit seinen unterschiedlichen Landschaften und zahlreichen Kulturstätten als Partnerland Mittelpunkt der f.re.e, die vom 23. bis 27. Februar auf der Neuen Messe München stattfindet.
Das Klischee der Puszta-Idylle, in denen Piroschkas singend weilen, hat Ungarn schon längst abgelegt. Als moderne und weltoffene Urlaubsdestination setzt das Land auf zeitgemäße Themen wie Aktivurlaub, Öko-Ferien, Culturetainment und natürlich auf Wellness.
Kristóf Sztojanovits, Deutschlanddirektor des Ungarischen Tourismusamtes: „Ungarns Hauptthema auf der Messe wird Kur und Wellness sein, denn in Europa gibt es kaum ein anderes Land, das sein Thermalwasservermögen so lange dermaßen aktiv und vielfältig für Erholung verwendet. Wir sind stolz darauf, dass Ungarn, dieser einzigartige Heilgarten im Herzen Europas, ständig viele Touristen anzieht, die nach 2-3 Wochen Kuraufenthalt wie neugeboren heimkehren.
Außerdem übernimmt Ungarn im ersten Halbjahr 2011 erstmals die EU-Ratspräsidentschaft. Diese Angelegenheit ist eine vorzügliche Möglichkeit für Ungarn, das Land und die berühmte Gastfreundschaft zu zeigen. Es ist eine große Freude für mich, dass eine der ersten Veranstaltungen der touristischen Kampagne, die wir 2011 aus diesem Anlass planen, gerade in München im Rahmen der f.re.e stattfindet.“
Ungarn, das versprechen die Veranstalter ist ein Land, in dem Urlaubsträume wahr werden. Prächtiger Mittelpunkt des Landes ist die Donaumetropole Budapest. Die „Perle an der Donau“ bietet eine lebendige Kultur- und Musikszene, hervorragende Festivals und Museen sowie erstklassige Restaurants. Auch die Europäische Kulturhauptstadt Pécs mit ihrem mediterranen Flair oder der malerische Weinort Villány sind immer eine Reise wert.
Ungarn ist ein Wellnessparadies: Ein Highlight ist der größte europäische Thermalwassersee in dem bekannten Kurort Hévíz, ein anderes natürlich der Balaton oder Plattensee. In den Badeorten rund um den See werden hochwertige Unterkünfte vom Fünf-Sterne-Hotel über Pensionen und Ferienwohnungen bis zu Campingplätzen angeboten.
Auch der Osten des Landes wartet mit ungewöhnlichen Wellness-Attraktionen auf, wie zum Beispiel dem Höhlenbad in Miskolc-Tapolca oder dem 30 Hektar großen Badekomplex in Hajdúszoboszló.
Wer lieber aktiv verreist hat die Qual der Wahl. Der internationale Donau-Radweg wird immer populärer, genau wie der attraktive Fernradweg rund um den Balaton. Überall im Land sind Reiterhöfe auf Besucher eingestellt. Die Region um den Theiß-See ist ideal für alle Freunde des Kanusports, Angler und Radfahrer. Im Norden und Westen laden die Mittelgebirge zu ausführlichen Wanderungen ein. Die unendliche Steppe ist der Inbegriff der ungarischen Puszta und wurde von der UNESCO zu Recht zum Weltkulturerbe ernannt. Hier trifft der umweltbewusste Besucher auf sanften Öko-Tourismus.
Auch Gourmets sind in Ungarn goldrichtig. Im Karpatenbecken kommt weit mehr als nur Paprika und Salami auf den Tisch. Dazu werden hervorragende Weine gereicht, deren Qualität immer mehr internationale Anerkennung findet.
Ungarn ist ein Reiseland für jede Jahreszeit. In der Hauptstadt Budapest sind die großartigen Kaffeehäuser, die prächtigen Thermalbäder und die anspruchsvollen Museen auch im Winter sehr einladend. Das Frühjahr und der Herbst sind besonders für Aktivurlauber, Wellnessfreunde und Weinliebhaber attraktiv, während im Sommer der Balaton zu einem familienfreundlichen Urlaubseldorado wird.
Zusammen mit der f.re.e wird das ungarische Tourismusamt eine groß angelegte Werbeoffensive starten und durch geeignete Marketingstrategien im Großraum München Zeichen setzen. Mit Sicherheit werden die Besucher der f.re.e in Halle A4 auf die sprichwörtliche ungarische Gastfreundschaft und auf besondere Attraktionen treffen..
Auskünfte und weitere Informationen über Ungarn gibt es auf der kommenden f.re.e und beim ungarischen Tourismusamt unter www.ungarn-tourismus.de.
Nincsenek megjegyzések:
Megjegyzés küldése