2011. január 30., vasárnap

The Leading Travel Industry Think Tank - ITB Berlin

ITB Destination Day 2 Halle 7.1a, Saal New York 1 / ITB Destination Days

Der zweite Tag der ITB Destination Days konzentriert sich auf die Rolle der Produkt- und Marketingstrategien im Tourismus Lateinamerikas, auf die Bedeutung der Bildung für die Tourismusentwicklung in Afrika und auf die Entwicklungspotenziale des europäischen Flusstourismus.

15.00 - 16.15 Uhr
Flusstourismus in Europa: Das Beispiel der EU-Donaustrategie

Der europäische Flusstourismus verfügt über ein enormes Entwicklungspotenzial, stellt die Verantwortlichen aber auch vor große Herausforderungen. Vertreter der Donauländer diskutieren die wichtigsten aktuellen Fragen: Wie potentialträchtig ist der Flusstourismus? Wie sind Tourismusstrategien und Vermarktungsaktivitäten zwischen den einzelnen Ländern zu koordinieren? Welche Infrastrukturprobleme existieren und wie lassen sich diese lösen? Welche Regionen gelten als Best Practice-Beispiele? Welche Ansprüche haben die verschiedenen Touristensegmente? Und
überhaupt: Welche Rolle kommt dem Tourismus in der aktuellen EU-Donaustrategie zu?

Keynote Speaker:
Dr. Endre Horváth, Deputy State Secretary, Ministry for National Economy, Ungarn

Moderation:
Daniela Schily, Project Director, Deutsche Gesellschaft für technische Zusammenarbeit GTZ

Podiumsgäste:
Dr. Wolfgang Lüftner, Inhaber, Lüftner Cruises
Gordana Plamenac, CEO, National Tourism Organisation of Serbia

Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése